2.Todestag von Michael Jackson († 25. Juni 2009)

Veröffentlicht auf von bunnys-wonderland.over-blog.de

Es war einmal ein König, der lebte in seiner eigenen Märchenwelt. Und er sang und tanzte so wunderbar wie kein anderer. Sein Name, Michael Joseph Jackson." (König Einsam - Das tragische Leben des Michael Joseph Jackson)

Vor genau zweiJahren verstarb der King of Pop, Michael Joseph Jackson, im Alter von nur 50 Jahren an den Folgen einer Überdosis des OP Narkosemittels Propofol. Verabreicht durch seinen damaligen Hausarzt Dr. Conrad Murray, einem Herzspezialisten. Die genauen Umstände seines Todes sind bis heute nicht vollständig aufgeklärt. Und es ist fraglich ob dies jemals der Fall sein wird. Eines steht aber fest, Michael Jackson hinterlässt eine Lücke, die schwer zu füllen sein wird. Künstlerisch sowie auch menschlich.

Musikalisch hat Michael Jackson alles erreicht, was ein einzelner Mensch nur erreichen kann. Er hat Rekorde gebrochen die als unbezwingbar galten. Er hat so viele Platten verkauft wie kaum jemand vor ihm. Einzig die Beatles oder der King of Rock Elvis Presley spielten in derselben Liga. Doch auch menschlich ist sein Schicksal ein absolutes Novum gewesen. Kaum jemand der soviel Erfolg hatte, ist so schnell und so tief gefallen und am Erfolg zerbrochen wie er. Michael Jackson wird wohl für immer ein Negativbeispiel dafür bleiben, was derartiger Erfolg aus einem Menschen machen kann. Das er nicht das letzte Opfer dieser Industrie sein wird, ist leider ziemlich sicher.

 

 

yi83ovlj.jpg

 

Vor zwei Jahren hielt die Welt den Atem an.

 Es war der 25. Juni 2009,

in Deutschland kurz vor Mitternacht, als Ärzte Michael Jackson für tot erklärten

 

michael-jackson_7.jpg

seine Musik seine Videos kannte ich seit ich auf der welt war. seit ich geboren wurde,

ich bin mit ihm aufgewaschen wurde mit ihm aufgezogen ich bin mit ihm groß geworden. ich habe immer vorm fernseher gestanden und versucht seine Move's nach zu tanzen dabei konnte ich grade einmal richtig stehen

seine Musik begleitete mich über all die jahre hinweg sie halfen mir wenn es mir schlecht ging sie bauten mich auf gaben mir neuen Mut und kraft wenn ich schlecht  drauf war und nur sachreien wollte habe ich meine anlage auf voll max. gestellt getanzt und alles raus geschrien. seine Video clips spiegeln Geschichten wieder

Und kaum ein Künstler hat mich so sehr beeinflusst wie er es tat.  ich kann mich gut in ihn hineinfersetzten wie er sich fühlte so allein gelassen einsam, hatte niemanden der ihn liebte und dachte das es niemanden gibt der ihn wirklich aus tiefen herzen liebt und das man heute keinen mehr vertrauen kann obwohl vertrauen bei ihn sehr wichtig war .

 

genau wie bei mir deshalb glaube ich kann ich ein bisschen nachvollziehen wie er sch fühlen musste

 

er wollte doch alles richtig machen und wollte  wollte doch nur verstanden werden .

 

Er wird immer ein teil von meinem leben bleiben und meine kinder sollen auch genau wie ich mit Michael jackson aufwachen sie sollen wissen was er alles für die welt getan hat und immer veruscht hat die welt zu verbessern und den menschen zu helfen denen nicht so gut geht

 

er wurde verlezt ausgnutzt und man hat sein vertrauen missbracht

 

das schlimmste was ihn ganz zerstört und kaputt gemacht hat waren die anschuldigungen dass er kinder missbrauchen würde.

 

das hat er NIE verkraftet.

 

und ich glaube IHN er HAT NIEMALS kinder missbraucht  er wollte doch nur dass die kinder glücklich sind und spielen können.

 

ich errinnere mich vor einen jahr hat mir jemdand ganz besonders der mit michael zusammen gearbeitet hat  mir erzählt ich erriner ihn an michael weil ich ebenfalls zerbrechlich und einsam und allein bin

aber wenn ich tanze mir man das alles nicht ansieht und das mein lachen dann echt ist und meine augen straheln doch sobald ich aufhöre zu tanzen bin ich wider das kleine zerbrechliche kind.

 

wollte immer nur ein kind sein ohne sorgen und kummer einfach ein kind sein das mit seinen freunden spielte.

 

 

Er war so hilfsbereit und setzte sich für die Welt ein. Er spendete 300 Millionen Dollar an Hilfsorganisationen, an armen Menschen

 

  seine 3 kinder haben ihren Vater viel zu früh verloren die 3 sind doch noch so jung. sie tuen mir so leid.

 

 

1371964_1_201030_234959_2_024.jpg

 

 

25. 06. 2011

 

Wie vor einem Jahr werden Fans am Eingang des Forest Lawn Friedhofs in Glendale nahe Los Angeles erwartet. Das prunkvolle Mausoleum selbst, in dem Jackson zehn Wochen nach seinem Tod bestattet wurde, ist nur für Verwandte und Bekannte zugänglich.

 

 Dort fand Ende März auch Jacksons enge Vertraute, Hollywood-Legende Elizabeth Taylor, ihre letzte Ruhestätte. Auch in Gary, einem Vorort von Chicago, dürften Jackson-Fans vor dem Haus, in dem der Sänger aufwuchs, um ihr Idol trauern.

 

 

michael-jackson-20050819-63544.jpg

 Pünktlich zum zweiten Todestag bringen sich die Geschwister wieder ins Gespräch. Jermaine Jackson sagte in dieser Woche dem US-Sender CNN, dass die Brüder wieder als The Jackson Five auf Tour gehen wollten. „Michael würde sich wünschen, dass wir weitermachen“, spekulierte der ältere Bruder. Schwester LaToya brachte bereits früher geäußerte Spekulationen um den Tod des Stars ins Spiel.

 

Michael habe um sein Leben gefürchtet, sagte LaToya in mehreren US-Talkshows. Sie glaube fest, er sei ermordet worden. Sie beließ es allerdings bei vagen Vermutungen und verwies auf ihre gerade veröffentlichte Autobiografie.

 

Michael-Jackson-Sternennacht.png   005.jpg

 

 

Michael-Jackson-Kopie-1.png  michael-jackson-and-bubbles.jpg

 

Ruhe in frieden Michael

 

wir lieben dich und verden dich NIEMALS vergessen DU BIST UND BLEIBST DER KING OF POP  und DU WIRST IMMER UNSTERBLICH BLEIBEN UND SOMIT IN UNSEREN HERZEN WEITER LEBEN

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post